Sanquan Food "Frozen Old Three" kann nicht verkauft werden.

Am 25. April veröffentlichte Sanquan Food einen Finanzbericht 2023.Während des Berichtszeitraums betrug das Betriebsergebnis von Sanquan Food rund 7,056 Milliarden Yuan, ein Jahr im Jahr 1,09%. .

Dies ist der erste Umsatz seit der Auflistung von Sanquan Food seit seiner Auflistung.Der Trend wurde bis zum ersten Quartal 2024 fortgesetzt. Während des Berichtszeitraums fiel der Lebensmittelumsatz von Sanquan um 5,01%auf 2,254 Milliarden Yuan und der Nettogewinn um 17,76%auf 230 Millionen Yuan.

Sanquan Food erwähnte die Umweltauswirkungen im Finanzbericht und sagte, dass der Umfang des Einzelhandelsmarktes im Grunde genommen als Ganzes stabil geblieben ist, und der Online -Verbrauchermarkt hat jedoch aufgrund unzureichender Erwartungen weiter expandiert. Erholungstrend und mangelnde Wachstumsdynamik.

Insbesondere ist die Leistung der Leistung von Sanquan Food stärker auf den Druck des Wachstums von schnell -frozenen Oberflächenreis zurückzuführen.

Die schnellen Reisprodukte sind die Haupteinnahmen von Sanquan Food Jahr -an -Jahr -Rückgang betrug 2,24%.

Der Rückgang der „drei drei gefrorenen alten drei“ ist sehr offensichtlich.Sanquan Foods geteilte Knödel, Knödel, Knödel, Reisknödel und innovative Reisnudelprodukte unter den Reisprodukten von Sanquan Food.

Seit langer Zeit ist es von traditionellen Folklore, Essgewohnheiten und anderen Faktoren betroffen.Verkauf von Knödeln, Reisknödel usw. behalten saisonale Natur beiIn der Hochsaison für den Umsatz in ein und vier Spielzeiten pro Jahr sind die beiden anderen Spielzeiten relativ nicht abseits der Saison.

In dem Finanzbericht sagte Sanquan, dass die Konkurrenz von Dumplings -Produkten insbesondere im vierten Quartal 2023 intensiver ist. Die Auswirkung des Produkts und der Kategorie der Knödelkategorien steht vor dem Zustand des Volumens und des Preis -Bidirektionaldrucks.Gleichzeitig liegen die Unterschiede in der Genesung zwischen verschiedenen Quartalen aufgrund der Schwankungen bei der wirtschaftlichen Wiederherstellung einiger Produkte offensichtlich.

Dies ist das geringste Einkommen von Sanquan Speed ​​Frozen Rice Products in den letzten vier Jahren.Von 2020 bis 2022 der Umsatz des Geschäftsbereichs von 6,231 Mrd., 6,032 Mrd. bzw. 6,438 Mrd. Yuan mit einer Wachstumsrate von 12,98%,-3,19箖,73%gegenüber dem Vorjahr.Es ist ersichtlich, dass sich die Dividende der „Hauswirtschaft“ während der Epidemie abgelöst hat.

Vor dem Ausbruch von schnellen Reisprodukten aufgrund des Ausbruchs nach jahrelanger Entwicklung ist dieser Markt gereift und hat in die Phase der schwerwiegenden Homogenität in Produkten, Kanälen und Werbung eingetreten.Laut dem von Guoxin Securities erstellten Forschungsbericht hat sich seit 2017 die Wachstumsrate des chinesischen Marktes für schnell gefrorene Reisprodukte mit einer Wachstumsrate von rund 4%bis 5%allmählich verlangsamt.Das Verblassen der Epidemie erlangte das langfristige industrielle Dilemma wieder in die Realität.

In diesem Zusammenhang hat Sanquan Food immer versucht, neue Gewinnwachstumspunkte zu suchen.

Zum Beispiel startete Sanquan im Jahr 2023 die Dumpling King -Serie von „Dampf, gebraten, gekocht, gebraten und frei“ für junge Verbraucher, die schnelles Leben verfolgen.Aus Perspektive der Leistung betrug der Umsatz von innovativen Reisnudelprodukten in den gefrorenen Nudelprodukten in Reisprodukten jedoch 2023 2,140 Milliarden Yuan, ein Anstieg von nur 3,91%.

Es ist erwähnenswert, dass Sanquan Food im September 2023 die Rindfleisch- und Hammel -Serie als einen der Schwerpunkt des Produkts des Produkts verwendete und Produkte wie Rindfleisch- und Hammelbrötchen, Fleischsteine, Rohfleischscheiben, Rindfleischbälle und gekochte Serien aufführten .

Aus Sicht der Finanzberichte stieg der Umsatz im Jahr 2023 im Jahr 2023 um 28,44%.Der Anteil der Einnahmen in diesem Teil des Geschäfts beträgt jedoch immer noch nur 15,25%, was weit davon entfernt ist, eine Säule der Leistung zu werden.Im Vergleich zu 28,25%Brutto -Gewinnmarge von schnellen Reisprodukten betrug die Bruttogewinnmarge des schnellen Foden -Lebensmittelgeschäfts nur 12,36%, was nicht als eine Half des ersteren war.

Darüber hinaus erweitert Sanquan Food energisch soziales Catering, insbesondere Gruppenmahlzeiten, Gemeindeköche, Bankette und andere Szenarien.Der Finanzbericht besagt, dass die Geschäftsstrategie der Ketten -Catering -Kanäle angepasst wurde und die Entwicklung maßgeschneiderter Produkte für die Entwicklung maßgeschneiderter Produkte, chinesische Hamburger -Embryonen, Käsefischbar, Fenchel Churros und andere Produkte gut gezahlt wurde. erhalten.

Der Finanzbericht zeigt, dass der Catering -Markt des Unternehmens im Jahr 2023 einen Umsatz von 1,430 Milliarden Yuan, eine Steigerung von 17,9%für Jahr und das Jahr koordinierte, und der Nicht -NET 67,1%Jahr -an -Jahr.Der Anteil von 79,73%der 79,73%der Einzelhandels- und Innovationsmärkte, die nur 20,27%des Catering -Marktes ausmachen, ist jedoch noch gering.

Sanquan Food versucht auch, vorgefertigte Gerichte hinzuzufügen.In der Institution -Umfrage im Januar sagte Sanquan, dass das Unternehmen aus den vorgefertigten Zutaten eingeleitet wurde und gleichzeitig eine Vielzahl von vorgefertigten neuen Produkten vorhanden war.In jüngster Zeit werden die vorgefertigten Gerichte von Liangshu Pork Belly Chicken gestartet, und das Marktfeedback ist in Zukunft gut vorgefertigte Gerichte.

Die Zahl der Unternehmen, die in den letzten Jahren in die vorgefertigte Strecke eintreten, hat jedoch zugenommen.Schnell gefrorene Unternehmen wie Anjing Food, Qianwei Chong Kitchen und Huifa Food haben die vorgefertigten Strecke aus den drei vierteljährlichen Berichten von 2023 eingetragen.Darüber hinaus haben sich die Entwicklung von New Hope, Wen’s Aktien und Shuanghui unter den landwirtschaftlichen und tierischen Haltungsunternehmen allmählich dem Wettbewerb vorgefertigter Gerichte angeschlossen.

Aus der Sicht der Kanäle verdaute der Catering -Markt immer noch viele vorgefertigte Gerichte.Laut den Daten der China Chain Management Association stammt die größte Nachfrage in der vorgefertigten Gemüseindustrie aus der vorgefertigten Branche von Catering -Unternehmen, die 80%ausmachen.Wenn Sanquan Foods in dieser Segmentstrecke mehr Wachstum gewinnen möchten, kann dies möglicherweise intensiverer Marktwettbewerb ausgesetzt sein.

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