EXKLUSIVE 丨 Dialog F1 Chief Business Officer: Ich bin froh, zu dem Anteil des jungen chinesischen Publikums und des weiblichen Publikums in China zurückzukehren.

9 min read

Reporter Yin Limei Tong Haihua Peking Bericht

Am 19. April startete die lang erwartete Weltformel -Meisterschaft (F1) China Grand Prix offiziell.

F1 ist auch als die drei großen Sportveranstaltungen der Welt mit den Olympischen Spielen und der Weltmeisterschaft bekannt.Im Jahr 2004 hat sich das F1 -Event in China zum ersten Mal in diesem Jahr niedergelassen.Im Jahr 2019 schloss der 1.000. Grand Prix in der Geschichte des F1 in Shanghai erfolgreich.Nach 5 Jahren hat die Shanghai International Circuit erneut ein vertrautes Motorgebrüllen eingeleitet.

Der Grand Prix von 2024F1 China hat viele Highlights.Zum Beispiel führte der erste F1 -Fahrer Zhou Guanyu in Chinas die erste Show zu Hause ein.Dies macht auch den 2024F1 China Grand Prix die Aufmerksamkeit globaler Medien und Fans auf sich.

Bei der Eintrittsknoten von F1 von „Shanghai Time“ nahm der Geschäftsführer von F1, Emily Prazer, ein exklusives Interview mit der China Business Daily an.

Mehr als die Hälfte der chinesischen Fans ist unter 35 Jahren alt

„China Business Daily“: Der Grand Prix von F1 China kehrte nach 5 Jahren nach Shanghai zurück, und insbesondere im Jahr 2024 wurde der Sprint -Wettbewerb zum ersten Mal vorgestellt, was dem Publikum heftige und wundervolle Matchups bringt.Welche anderen Maßnahmen werden neben dieser aufregenden neuen Veranstaltung die unterschiedlichen Bedürfnisse des Publikums erfüllt?

Emily Praze: Jeder in der F1 -Familie ist sehr glücklich, nach China zurückzukehren.

Der Grand Prix von 2024F1 China ist das erste Mal in der ersten Formel der China -Formel, Zhou Guanyu, das erste Mal vor dem Publikum in seiner Heimatstadt.Dies wird ein ganz besonderer Moment für Zhou Guanyu und seine Fans sein.

In diesem Jahr ist die Einstellung des Sprint -Spiels das Sahnehäubchen für den Grand Prix von 2024F1 China.Zusätzlich zu spannenden Spielen können Fans auch reiche Unterhaltungsprogramme und Star Performances genießen.

Das Publikum von F1 ist äußerst vielfältig. Daher müssen wir sicherstellen, dass jeder Inhalte von wunderbaren Fahrwettbewerben bis hin zu Unterhaltungsaktivitäten bietet.In Bezug auf die Komposition der Fans gibt es die begeisterten und reifen Autogruppen, die seit langer Zeit F1 und eine große Anzahl neuer Autosfans aus verschiedenen Menschen achten.Gegenwärtig haben in den letzten 5 Jahren mehr als die Hälfte der Fans unter 100 Millionen Fans in China begonnen, mehr als ein Drittel der Fans zu beachten. Jahre alt.Chinesische Autofans sind voller Begeisterung für die F1, und die Zahl unserer Fans wächst ebenfalls rasant.

„China Business Daily“: Was ist Ihrer Meinung nach der Unterschied zwischen Chinas F1 -Ereignissen und anderen globalen Ereignissen?Können Sie die lokalisierte Geschäftsstrategie im Detail einführen?

Emily Praze: China ist ein versierter, reifer und diversifizierter Markt. Bieten Sie eine riesige Plattform.Durch die jüngste Zusammenarbeit zwischen gut bekannten chinesischen Marken wie Shangtang, Hisense, Anmuxi, Weichai Power und Xiaomi haben wir das gesehen.

Durch Medien -Urheberrecht, Werbebestand, regionale Partnerschaft und autorisierte Produkte haben wir Möglichkeiten gesehen, die sich mit Partnern auf dem chinesischen Markt entwickeln können.

„China Business Daily“: 2024 ist das 20. Jahr des F1 China Grand Prix in China, das zweifellos eine wichtige Rolle bei der Förderung der Chinas Rennbewegung spielte.Welche Aspekte sind Ihrer Meinung nach die offensichtlichsten Aspekte dieses Einflusses?

Emily Praze: Die Beharrlichkeit dieser 20 Jahre spiegelt unser langfristiges Engagement für den chinesischen Markt und das Verständnis von Fans wider, die Rennaktivitäten lieben.Wirtschaftlich gesehen glauben wir, dass alle Unternehmen den Wert, den wir mitbringen, und die beiden Beziehung zwischen uns sehen können.

Wir hoffen, dass mit Hilfe des Jahrestages des Jubiläums und Zhou Guanyu erstmals in China teilgenommen hat zum Eintritt in diesen Sport.Wir hoffen, dass ein chinesischer Fahrer wieder auftritt.

Die finanzielle Situation hat den stabilen F1 F1 von schwach zu stark verändert

„China Business Daily“: F1 ist ein globales Ereignis, das jedes Jahr eine große Anzahl von Publikum anzieht.Wie unterstützt Ihr Team die globale Förderung der Marke?Haben Sie sich in den letzten Jahren verändert?

Emily Praze: Wir arbeiten hart daran, mit unseren Partnern sehr hart zusammenzuarbeiten.Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Markeneinfluss und Märkte und ziehen verschiedene Fangruppen an.

Durch die Zusammenarbeit haben wir verschiedene Möglichkeiten geschaffen, die Konnotation der Marke auf eine Weise anzuzeigen, die beim Publikum in Anspruch nehmen kann.Wir sind auch ständig innovativ und setzen ständig neue Konzepte vor.

„China Business Daily“: Wie hilft F1 chinesischen Marken, insbesondere chinesische Marken in der Automobilindustrie zu internationalem?Gibt es in diesem Bereich einen erfolgreichen Fall oder eine Bewegung?

Emily Praze: Die von den F1 Racing Sports und die Fakten von 24 Wettbewerbsorten auf der ganzen Welt gezeigte Schneidentechnologie bietet eine beispiellose Plattform für das Geschichtenerzählen der Markengeschichte.Dies ist auch der Grund, warum sich viele Top -Unternehmen der Welt dafür entscheiden, Werbung in dieses Auto zu setzen und das Markensprachvolumen weltweit zu erhöhen.

„China Business Daily“: Was ist die Zukunft der zukünftigen Entwicklungsrichtung von F1?Was ist die Beförderungsstrategie in China?

Emily Praze: Dank der aktuellen finanziellen Vorschriften, Investitionen, Sponsoring und des Erfolgs der jüngsten Meisterschaften ist die finanzielle Situation unseres Rennsportprojekts sehr stabil.F1 hat sich von schwach zu stark verändert, aber es gibt immer noch einige Felder, die sich zielen und weiterentwickeln müssen.

In den letzten Jahren war die Nachfrage nach Organisationsereignissen sehr stark, was den Organisatoren und den Medien potenzielles Einkommenswachstum gebracht hat.Gleichzeitig ist die neue Chance, einschließlich exklusiver F1 -Garage -Produkte, auch ein Wachstumspunkt.

Unter dem Segen der dynamischen Werbetechnologie haben wir auch Raum für Wachstum im Werbebestand, und regionale Partnerschaften können uns auch zusätzliche Einkommensquellen bieten.

Es ist erwähnenswert, dass autorisierte Produkte auch ein Feld mit großem Wachstumsraum für uns sein werden.Unsere Zusammenarbeit mit der Marke Puma ermöglicht es uns beispielsweise, ein neues Publikum durch maßgeschneiderte Kleidungsreihe anzulocken.

In Bezug auf die Förderung der Veranstaltung haben wir immer eine enge Zusammenarbeit mit den Promotoren, Rundfunkunternehmen und verwandten Partnern beibehalten, um eine bessere Verbreitung der Veranstaltungsinformationen zu erzielen.

„China Business Daily“: Wie kann F1 mit dem Aufkommen digitaler Plattformen Marketing- und Inhaltsstrategien anpassen, um chinesisches und globales Publikum anzulocken?

Emily Praze: Als Funk- und Medien -Urheberrechtsunternehmen stehen wir an der Spitze aller digitalen Dinge.Wir haben F1 TV, F1.com und sehr erfolgreiche Social -Media -Kanäle, insbesondere in China.Unser Kanal wurde kürzlich auf der Bilibili und der Kuaishou -Plattform gestartet.

Darüber hinaus haben wir nach neuen Möglichkeiten gesucht, diese Autobewegung durch Programme wie unsere Net Flight -Serie „Drive to Survive“ zu zeigen.Wir kooperieren mit Ruis Wituz Pengs Produktionsfirma, um hinter den F1 -College -Serien zu schießen.Wir haben auch mit Apple Studio zusammengearbeitet, um einen F1 -Film mit Brad Pitt zu erstellen, der 2025 Premiere hat.

Ermutigen Sie mehr Frauen, am Rennsport teilzunehmen

„China Business Daily“: F1 konzentriert sich immer mehr auf die Verbesserung des Erlebnisses der Fans durch Track- und Digitalplattformen.Können Sie bitte die neuesten Innovationen und Maßnahmen vorstellen, um den Fans eindringlichere interaktivere Erfahrungen zu bieten?

Emily Praze: Von der Anwendung der digitalen Technologie des Tracks bis zur internationalen Sendung haben wir uns für die Innovation der Erfahrung von Autofans verpflichtet.

Wie ich bereits erwähnt habe, ist unser Publikum sehr vielfältig, sodass die Ereignisse und Programme, die wir produzieren müssen, nicht nur die Details der begeisterten Autofans erfüllen, sondern auch das neugierige neue Publikum den Sport verstehen lassen.

Im internationalen Wettbewerb im Jahr 2024 haben wir weitere Bilder verwendet, um verschiedene Geschichten auf dem Feld zu erzählen, von Erzählung bis hin zu Fahrern, Renn- und Chronographendaten aus dem Wettbewerb.Die Upgrade -Technologie in der Sendung des Teams, der neue Kamerahinkel und die Verwendung der Verstärkungstechnologie können die Schlüsselgeschichten auf dem Feld hervorheben.

„China Business Daily“: Wie nutzt F1 mit dem Aufstieg von E -sport und virtuellen Autos diese Trends, um das junge Publikum anzulocken und den globalen Einfluss zu erweitern?

Emily Praze: Wir haben viele autorisierte Partner im Spielfeld, darunter EA Sports, Frontier, Fanatec und Playseat.Die F1 E -Sports -Meisterschaft startet neu.

„China Business Daily“: Als leitender Anbieter in der Rennbranche inspirieren Sie viele der ehrgeizigen Frauen auf dem Gebiet.Was halten Sie von Frauenrolle innerhalb und außerhalb des Rennsports.

Emily Praze: F1 ist voller talentierter Frauen.Letztes Jahr habe ich den ersten Grand Prix in Las Vegas mit einem Senior -Team aus Frauen organisiert und in diesem Jahr weiterhin erfolgreich sein.

Im F1 -Managementteam haben wir das F1 College eingerichtet und nur ein Jahr eingerichtet.Unter der Anleitung des Direktors und General Managers Susie Wolff wächst die F1 -Akademie ständig.

Unser Ziel ist es, mehr Frauen zu ermutigen, an Rennbewegungen innerhalb und außerhalb der Strecke teilzunehmen.Auf der Strecke sind die ersten Gleichungen die größten Konfrontationsbewegungen für Männer und Frauen, und die F1 -Akademie hat die Hindernisse der Teilnahme von Frauen an diesem Bewegungsmangel an Spurzeit und finanzieller Unterstützung verstoßen.Das Ziel des F1 College umfasst auch die Ermutigung von Mädchen, STEM -Kurse zu lernen, Beispiele zu etablieren, das Verständnis der Menschen für die für diesen Sport erforderlichen Bedingungen zu verbessern und die Vielfalt der Positionen zu betonen, wodurch mehr Frauen für andere F1 -Berufe angeregt werden.

Im Jahr 2023 startete das F1 College auch eine globale Initiative namens „F1 College Discovery Your Motivation“, die darauf abzielt, die Reserve weiblicher Talente in der Rennbewegung innerhalb und außerhalb der Strecke zu erhöhen.Der Plan konzentriert sich auf die vier Säulen von „Jugendbeteiligung“, „Talentausgrabung“, „Teilnahme und Fortschritt“ und „Community“ und bietet jungen Frauen die Möglichkeit, an Einstiegsplänen und Karriereplänen zur Förderung und Verbesserung der Frauen teilzunehmen, um die Frauen zu fördern und zu verbessern. Teilnahme am Rennsport.

Im Jahr 2023 startete das F1 College und die „Future Champions“, die gelobt und weit verbreitet sind, die neue Jugend -Kart -Serie „Future Champions Academy“, die darauf abzielt, die inländischen und internationalen Kart -Wettbewerbe von Frauen zu verbessern, indem sie die Schwelle für den Eintritt und den Eintritt brechen Internationale Kartwettbewerbe.

F1 organisierte auch eine Reihe von Aktivitäten im Rahmen des Stipendienplans mit 5 Universitäten und unserem „The Next Grand Prix“ -Programm, um junge Menschen zu ermutigen, die nicht vollständig vertreten waren, an dem Sport teilzunehmen.Wir haben auch eine große Anzahl von Aktivitäten auf dem Wettbewerbsort, den britischen Medien- und Technologiezentren und Schulen durchgeführt, um mehr Menschen zu ermutigen, sich der F1 anzuschließen.

You May Also Like

More From Author