Bildung verstehen 丨 Unterricht wird zur Nebenerwehr, Lehrer werden zu "Cousins", wo ist die Schwierigkeit, die Belastung in Grund- und Sekundarschulen zu verringern

Am 24. April erlernte sich steigende Nachrichten aus dem Bildungsministerium, dass die Sekretärgruppe der zentralen Bildungsgruppe kürzlich eine Mitteilung zur Durchführung des Besondere Behebung der sozialen Angelegenheiten zur Regulierung der sozialen Angelegenheiten, um den Campus für die Last der Grund- und Mittelschullehrer auf die Belastung der Grund- und Sekundarschulen zu betreten.
Die „Mitteilung“ schlägt vier Hauptaufgaben vor: Erstens systematisch soziale Angelegenheiten in den Campus in den letzten Jahren, formulieren die Zulassungsstandards und stärken die Problemberechnung.Die zweite besteht darin, ein System der sozialen Angelegenheiten aufzubauen, das in den Campus -Genehmigungsbericht eintritt, strikt die sozialen Angelegenheiten der Provinz-, Gemeinde- und County -Level -sozialen Angelegenheiten kontrolliert, um in die Gesamtsumme des Campus einzusteigen, eine weiße Liste aufzustellen und der Gesellschaft zu verkünden.Drittens kann der spezifische Plan für soziale Angelegenheiten zum Eintritt in den Campus überprüft werden und kann gemäß der tatsächlichen Arbeit der Arbeit integriert werden, um den Umfang und die Dauer der Aktivität strikt zu kontrollieren, um die Qualität des Eintritts in den Campus zu verbessern.Das vierte besteht darin, soziale Angelegenheiten zu normalisieren und zu regulieren, um durch Überwachung, Überprüfung und Berichterstattung auf dem Campus zu arbeiten.
Die „Mitteilung“ betont, dass die Behebung von Aktivitäten und Arbeiten, die nicht mit Bildung und Unterricht zusammenhängen, nach Belieben in den Campus eintreten, und der Formalismus, Markierungen und Licht zu erreichen, führt zum Prozess der sozialen Angelegenheiten in den Campus.
Zuvor veröffentlichte Surging News einen langen Bericht „Grund- und Sekundarschullehrer, die außerhalb der“ sozialen Fantasie „leben, in der die aktuellen nicht -merkwürdigen Aufgaben wie das Ausfüllen von Formularen, Stanzkarten, Ablassen von Markierungen und Aktivitäten. Werden Sie zu einer stellvertretenden Branche. „Zwangslage.
Die interviewten Lehrer lachten über den „Cousin“ – das endlose Elterntelefon, die unvollständige Form und die endlose Arbeit.“Wie können wir vom Lehrer“ befreien „? Wer sollte nicht unterrichten? Wie können wir die Humanressourcen vernünftigerweise zuordnen? Gibt es einen Wert für diese Aufgaben, ist es notwendig? Was ist das Wesen der Bildung?“
Im September letzten Jahres veröffentlichte die Zeitschrift „Lehrerbildungsforschung“ die Arbeit „Forschung zur effektiven Wirksamkeit der Richtlinien der Lehrerverbände“, um die Effektivität und Schwierigkeiten der Belastung der Lehrer in Grund- und Sekundarschulen zu untersuchen. und die professionellen Eigenschaften der Lehrer müssen weiter gewartet werden, und es werden besondere Aufteilungen über die nicht unterrichtende Belastung der Schwierigkeit von Shen Xun durchgeführt.
Wie wirkt sich die Belastung aus?
Bereits am 15. Dezember 2019 stellte das Generalbüro des Zentralausschusses der Kommunistischen Partei Chinas und des General Office des Staatsrates auch die „mehrere Meinungen zur Reduzierung der Last der Lehrer in Grund- und Sekundarschulen heraus Gute Umgebung für Bildung und Lehre „und betont, dass es notwendig ist, die Belastung für Lehrer- und Sekundarschullehrer, die Lehrer und den Friedensfrieden und den Frieden, den Frieden, den Frieden, den Frieden, den Frieden, den Frieden zu verringern des Geistes, des Seelenfriedens, des Seelenfriedens, des Seelenfriedens und des Seelenfriedens für Lehrer.
Welche Effektivität hat die Lastreduzierungsrichtlinie für mehr als drei Jahre nach der Veröffentlichung der Richtlinie zur Reduzierung der Belastung aus der Sicht des Lehrers des Lehrers erzeugt?Aus Sicht der Bewertung des politischen Effekts liefert „Untersuchungen zur Wirksamkeit der Erforschung von Forschungsergebnissen der Lehrerreduktionspolitik“ Vorschläge, um die Vitalität der Lehrer zu stimulieren, den effizienten Betrieb der Schule zu fördern und die Wirksamkeit von Richtlinien zu bewerten.
Das obige Papier wies darauf hin, dass die entsprechende Liste der entsprechenden Belastungsreduzierung von oben nach unten freigesetzt wurde.Es kann gesagt werden, dass die Inhalte und Ziele der Belastungen der Lehrer klar sind, der Rahmen klar ist und die Maßnahmen machbar sind.Obwohl die Verwaltungsabteilung ein tiefgreifendes Verständnis der Last der Lehrer hat, ist in der Praxis immer noch der Atem der neuen öffentlichen Verwaltungswelle, und verschiedene Arbeitsschichten im Zusammenhang mit den Konzepten von Effizienz, Wettbewerb und Leistung sind endlos Gründe für die Regierungsführung und mehr Rückgang sind kompliziert.
Einerseits wurde die Arbeit der Lehrer seit langem fortgesetzt und ist nicht entschieden. .Andererseits gibt es viele Einflussfaktoren von der politischen Formulierung bis zur Implementierung, was zu einer komplexen, multi -verleumderten, gegenseitig interaktiven Beziehung bei der Umsetzung der aktuellen Umsetzung der Belastung des Lehrers für die Richtlinie führt.
Das Papier zeigt, dass männliche Lehrer die Wirksamkeit von Lastreduzierungsmaßnahmen als weibliche Lehrer im Alter von 20 bis 30 Jahren erkennen. ;Insgesamt sind Lehrer von Nichtklassenlehrern, Lehrer im dritten und unten und Lehrer in der Low -School -Abteilung der Grundschulen die Auswirkungen der Belastungspolitik mehr anerkannt.
Selbst wenn die Richtlinie zur Reduzierung der Belastung ausschließlich umgesetzt wird, ist es für eine bestimmte Lehrergruppe immer noch schwierig, die Belastung zu entladen.Beispielsweise ist es in Bezug auf die geschlechtsspezifischen Dimensionen notwendig, auf die Reduzierung der unnötigen Belastung durch Lehrerinnen zu achten.Insbesondere für die Lehrer 41-50, um den Anteil der Arbeitsaufgaben mittleren Alters weiter zu optimieren.In Bezug auf die Haushaltsregistrierung haben die lokalen Lehrer mehr zu Nicht -Lehr -Angelegenheiten beigetragen. die Belastung für diese Gruppe.Im Vergleich zum Lehrer ohne Klassen ist es schwierig, dieses Phänomen im Vergleich zum Lehrer ohne Klassen zu lindern.
Die obigen Studien wies darauf hin, dass die Schulleiterin der örtlichen weiblichen Klasse mit einem bestimmten Unterrichtsgrad eine hohe Inzidenzgruppe mit überwältigender Belastung ist, und die Richtlinie zur Reduzierung der Lehrerlast hat in der Kernlehrergruppe keine gebührende Rolle gespielt von der Schule, was auch die tiefe Wasserzone bedeutet, die weiterhin detaillierte Ideen und den Schwerpunkt des nächsten Schritts für die hochwertige Entwicklung der Lehrerteams bietet, um die negative Politik zu verringern.
Wo ist die Schwierigkeit der Belastung?
Durch die Intastforschung zur Umsetzung der Belastung des Lehrers für den Lehrer wies das obige Papier darauf hin, dass der Zweck der Förderung der Richtlinien zur Reduzierung der Belastung darin besteht, den Lehrern zu ermöglichen, mit Seelenfrieden zu unterrichten und die Belastung der nicht nötigen Arbeiten zu verringern.
Im praktischen Szenario ist der Zweck der Interessen des Interesses zur Verringerung der Belastung jedoch schwierig, den gleichen Zweck aufrechtzuerhalten, und andere als politische Objekte spielen manchmal eine behinderte Rolle.Zum Beispiel können die örtlichen Bildungsverwaltungsabteilungen, Schulen und Eltern zu viel Verantwortung und Aufgaben von ihren eigenen Interessen bis zu Lehrern schützen und die Bedürfnisse der Reduzierung der Lehrerlast selektiv ignorieren Arbeitsbelastung des Lehrers.Insbesondere mit der Ausweitung der Schulfunktionen und der Ausweitung der Lehrer -Pflichten müssen die Lehrer von vielen Parteien die Rechenschaftspflicht und die Aufsicht übernehmen.
Zu diesem Zweck sind Forscher der Ansicht, dass es notwendig ist, die beruflichen Eigenschaften von Lehrern aufrechtzuerhalten, um die Ökologie der Lehrer zu optimieren und nicht notwendige Arbeitsbelastungen zu reduzieren.Einerseits müssen wir die Verantwortung für den Unterricht und die Bildung der Lehrer respektieren, die unendliche Ausweitung der Arbeit der Lehrer vermeiden, die Transaktionsarbeit mit hoher Intensität und mühsame administrative Arbeit minimieren und sicherstellen, dass die Zeit und Energie der Lehrer in der Unterrichtsarbeit maximiert werden. WesenAndererseits müssen wir die Bedeutung und den Wert der Lehrer als Gegenstand der Schlüsselbildung respektieren, die Meinungen der Lehrer im Prozess der politischen Formulierung und Umsetzung vollständig berücksichtigen, die Kommunikationskanäle und Ausdrucksmechanismen der Regierung, Schulen, Verbesserung der Kommunikationskanäle und der Ausdrucksmechanismen, in den und Lehrer und formulieren die ausgewogenen Interessen der Bildungsökosystemordnung.
Forscher fanden auch in der Untersuchung fest, dass die Reduzierung des Lehrers, obwohl es begonnen hat, Ergebnisse zu erzielen, aber immer noch viel Raum für Verbesserungen in den Angelegenheiten wie die Vereinfachung der Inspektion und Untersuchung und Bewertung der Bewertung und der Füllung der Digitalisierung gibt.Diese Bewertungen sind oft eng mit unnötigen Angelegenheiten eingebettet und sind versteckt und verschachtelt, sodass es schwierig ist, sie zu erkennen und zu beseitigen.
Forscher glauben, dass relevante Abteilungen in der Region, um Arbeiten aus diesen Aspekten aus diesen Aspekten zu beseitigen, verschiedene Arten der Bewertung und Inspektion in Bezug auf Menge und Methoden dynamisch verwalten müssen.Einerseits kontrollieren Sie die Gesamtzahl der verschiedenen Inspektionen und Dokumente und führten die tatsächliche Aufsicht, Bewertung und andere Aktivitäten gemäß der tatsächlichen Situation durch.Auf der anderen Seite sollten alle Abteilungen auf die Zusammenarbeit und Koordination in den Inspektionsarbeiten achten. Humanressourcen der Schule zu Personalabfällen mit materiellen Ressourcen.Während der Vereinfachung des Arbeitsprozesses müssen wir auf die Wirksamkeit der Aufsichtsarbeit achten. ‚Belastungsrichtlinien und die regelmäßige Aufsicht mit langfristiger Aufsicht.
Das obige Papier setzt schließlich vor, dass wir auf die spezifischen Lehrergruppen achten müssen, die nicht auf die Belastung reduziert werden können, und die differenzierten Maßnahmen zur Unterstützung der differenzierten Arbeitskräfte zu verbessern.Auf Schulebene müssen wir der spezifischen Lehrergruppe weitere differenzierte Unterstützungsstrategien geben. Die multi -task -Parallelverarbeitungsfähigkeit der Lehrer und andere Strategien, um den Druck der Arbeit der Lehrer zu verringern und den Lehrern zu helfen, sich auf das grundlegende Ziel des Unterrichtens und Aufklären von Menschen zu konzentrieren.
Anstiegsnachrichtenreporter Wu Yi
(Dieser Artikel stammt aus wachsenden Nachrichten, bitte laden Sie die App „Surging News“ herunter, um mehr originelle Informationen zu erhalten.)
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