Neues Kapitel von Seasoning Food: KI Media 2024 China Seasoning Food Industry Research Research Report wurde veröffentlicht!

9 min read

Quelle: AI Media Consultation

Kernansicht

Marktgröße: Es wird erwartet, dass die Marktgröße der Gewürze Chinas im Jahr 2024 687,1 Milliarden Yuan erreichen und die Expansion stabil bleiben wird.

Die Daten von Iimedia Research (AI Media Consultation) zeigen, dass die Größe des chinesischen Gewürzmarktes im Jahr 2024 687,1 Milliarden Yuan erreichen wird.Mit dem Streben nach Tragbarkeit und Geschmacksstabilität der Verbraucher hat sich die Penetrationsrate von Gewürznahrungsmitteln im Leben der Menschen allmählich zugenommen und die Produktnachfrage auch rasch zugenommen, insbesondere die B -End -Catering -Kette und den C -End -Trend „Kernfamilien“, fördert es sich Die Entwicklung von Lebensmitteln.

Benutzerumfrage: Geschmack und Sicherheit sind der Schlüsselfaktor für Verbraucher, um Gewürze zu kaufen.

Iimedia Research (AI Media Consultation) Daten zeigen, dass Geschmack, Qualität und Sicherheit der Hauptfaktor für die Aufmerksamkeit für die chinesischen Gewürzverbraucher für die Kauf von Produkten sind und 47,4箔3,9%ausmachen. Friedens umfassende E -Commerce -Plattformen, andere Verkaufskanäle durchdringen allmählich.

Entwicklungstrend: Erhöhte Gesundheitsbedürfnisse der Verbraucher, Produktinnovationsverbesserungen und Marketingkanalerweiterungen werden die Industrieentwicklung fördern

Da das Gesundheitskonzept allmählich eine wichtige Position einnimmt, wenn Verbraucher Produkte kaufen, wird die Gewürztuch der Lebensmittelindustrie mit niedrigem Natrium und geringem Zucker als Kernkonzept neue Verbrauchernachfrage eingeleitet.Produktinnovation und Technologie -Upgrade sind zu einem wichtigen Durchbruch im hochwertigen Upgrade der Branche geworden.Die Erweiterung von Vertriebskanälen und Promotionskanälen werden auch für Unternehmen neue Möglichkeiten, ihre Marktposition zu stärken.

Das Folgende ist die Vollversion des Berichts:

Kapitel 1 Analyse des Statusstatus der China -Gewürznahrungsmittelindustrie

Definition und Klassifizierung von Lebensmitteln

Das Gewürzen von Lebensmitteln bezieht sich auf die Hilfsmittel für Lebensmittel, die zur Anpassung des Lebensmittelgeschmacks und des Geschmacks in diesem Bericht werden speziell in diesem Bericht verwendet.

Analyse der Entwicklung der Entwicklung der chinesischen Gewürznahrungsmittelindustrie

Chinas Marktentwicklungsfläche der Gewürze der Lebensmittelindustrie

Die Daten von Iimedia Research (AI Media Consultation) zeigen, dass die Größe des chinesischen Gewürzmarktes im Jahr 2024 687,1 Milliarden Yuan erreichen wird.Dank der Beschleunigung der Lebensmittelindustrie, der raschen Entwicklung der vorgefertigten Gemüseindustrie und des kontinuierlichen Wachstums des B -End -Catering -Marktes, der Kette der Lebensmittelunternehmen und des Trends der Verkaufsstellen waren offensichtlich und förderten das Wachstum von Gewissensbüchern weiter .Gleichzeitig ist der Trend des C -Endes von „Kernfamilien“ erheblich, und bequeme Gewürz Lebensmittel wie schnelle Gerichte sind in die Familie eingetreten. Kocherfahrung für Verbraucher.Das Potenzial des chinesischen Gewürzmarktes ist durch mehrere Faktoren gefördert, und das Ausmaß der Zukunft wird weiter wachsen.

Analyse der chinesischen Kette der Gewürznahrungsmittelindustrie

Analyse der chinesischen Gewürzvertriebskanäle

China -Gewürze Lebensmittelmarkt Features 1: Kategorie Diversifizierung

Es gibt viele Kategorien chinesischer Gewürze, die Gewürzsauce, Gewürzöl, Gewürzpulver und schnelle Geschirr abdecken.Daten von Iimedia Research (AI Media Consultation) zeigen, dass mehr als 60 % der Verbraucher, die Sauce und Lebensmittel würzen, bevorzugen.Aufgrund der vielen saisonalen Lebensmittelkategorien konzentrieren sich die meisten Gewürze auf verschiedene Kategorien und nicht auf alle Kategorien in allen Kategorien.

China -Gewürze Lebensmittelmarkt Features 2: Verschiedene Verbrauchsszenarien

Das Verbrauchsszenario von Lebensmitteln umfasst mehrere Szenarien wie B -End -Lebensmittel- und Trinkindustrie, Lebensmittelverarbeitungsanlagen und C -Ends.Mit der Änderung des jungen Verbraucherlebens stieg der Anteil der Gewürze für C -Terminale allmählich an.Daten von Iimedia Research (AI Media Consultation) Daten zeigen, dass täglich Kochen und hausgemachtes Bento und Lebensmittelkonsum die häufigsten Gewürzszenarien sind, die 55,1%bzw. 42,5%ausmachen, und mehr als 30%der Verbraucher werden in Aktivitäten im Freien wie Camping essen .

China -Gewürze für Lebensmittelmarktmerkmale 3: Die regionalen Präferenzen sind differenziert

China ist groß, beeinflusst von verschiedenen Faktoren wie geografischer Umgebung, historischer Tradition und nationaler Art.Aufgrund der unterschiedlichen Ernährungs- und Kochgewohnheiten in verschiedenen Regionen haben die Verbraucher unterschiedliche Vorliebe für das Gewürzen von Lebensmitteln.Daten von Iimedia Research (AI Media Consultation) zeigen, dass Verbraucher in verschiedenen Regionen ein hohes Maß an frischer, duftender und würziger Präferenzen haben, was mehr als 40%ausmacht.

Charmante Lebensmittelmarktmerkmale 4: Markenwettbewerbsmuster

Gegenwärtig gibt es auf dem chinesischen Lebensmittelmarkt Chinas viele Wettbewerber, darunter umfassende Unternehmen, die von Haitian und Li Jinji vertreten sind, sowie saisonale Lebensmittelunternehmen, die den Marktvorteilen durch die Produkte mehrerer Stars von Zhongjing belegen.

Bidding -Studie: Zhongjing -Lebensmittel -Fokus zum Gewürzen von Lebensmitteln und Gewürzen von Zutaten

Zhongjing Food Co., Ltd. konzentriert sich auf die Forschung und Entwicklung, die Produktion und den Verkauf von Gewürznahrungsmitteln und Gewürzzutaten. Fischgeschmack zerkleinertes Schweinefleisch usw. Gemüse Geschmack und duftende Gewürzzutaten usw. serviert persönliche Familien, Catering -Restaurants und Lebensmittelhersteller.Zhongjing Food ist ein hochtechisches Unternehmen, ein nationales Green -Werk, ein nationales Schlüsselunternehmen für landwirtschaftliche Industrialisierung und ein chinesischer Luft- und Raumfahrtunternehmen.

Ausschreibungsstudie: Zhongjing -Lebensmittel -den einzelnen Produktmarkt mit mehreren Vorteilen erhalten

Mit seinen Vorteilen der Lieferkettenmanagement, der Vorteile für technologische Forschung und der Entwicklung sowie den Vorteilen der Qualitätskontrolle nimmt Zhongjing Food eine führende Position in der Pilzsauce und in Shanghai Onion Oil Single Product Market ein.Jede Verbindung von der Beschaffung von Rohstoffen bis zum ausgehenden Lagerhaus von Zhongjing Foods formuliert einen detaillierten Betriebsprozess oder einen qualitativ hochwertigen Standard und verfügt über ein komplettes System zur Bewirtschaftung von Lebensmittelsicherheit.Daten von Iimedia Research (AI Media Consultation) Daten zeigen, dass Zhongjing-Lebensmittel Shanghai Onion Oil und Shiitake Pilzsauce-Produkte von 2021 bis 2023 als Erster an Marktanteil aufgenommen wurden. 2023 berücksichtigten es sind 70,1%, 53,0%[1].

Kapitel 2 Verbrauchererkenntnisse und Analyse von Verbrauchern in der China -Gewürznahrungsmittelindustrie

Verbrauchergruppen mit mittlerer und mittlerer Zeitalter mit weißen Arbeitnehmern wie Frauen und weißen Arbeitnehmern von Unternehmen relativ hohe Arbeitnehmer ausmachen

Verbraucher von Lebensmitteln sind keine hohe Frequenz-, mittel- und stabiler Verbrauchsniveau

Die Daten von Iimedia Research (AI Media Consultation) zeigen, dass der monatliche Verbrauch der chinesischen Gewürznahrungsmittelverbraucher im Grunde genommen 31-100 Yuan beträgt und einmal 78,1%(26,9%) ausmacht. Mehr als die Hälfte der Verbraucher (56,6%) wird beim Kauf von Lebensmitteln einen geringen Betrag auf Lager.Analysten von AI Media Consulting sind der Ansicht, dass zusätzlich zu weniger pflanzlichen Gewürzen (wie grünen Zwiebeln, Koriander usw.) Familien normalerweise beim Kauf von Gewürzen eine bestimmte Menge an Lagerungen kaufen, und es gibt eine bestimmte Markenabhängigkeit, und der Verbrauchsbetrag ist relativ Fest.

Offline -Merchant Super -integrierte E -Commerce -Plattformen sind zur Hauptposition, um Lebensmittelverkäufe zu würzen

Daten von Iimedia Research (AI Media Consultation) zeigen, dass die Gewürze von Lebensmitteln hauptsächlich das Offline -Händler -Superprodukt -Büro (52,2%) oder eine umfassende E -Commerce -Kanäle (40,4%) zum Verständnis der Gewürze von Lebensmitteln erfolgen. (55,0%) und ein umfassender E -Commerce -Kanal (43,7%).Die Verbraucher von Lebensmitteln haben ein hohes Maß an Einhaltung der Kanäle für den Kauf von Lebensmitteln.

Frisch, würzig, duftend und salzig werden zum beliebtesten Geschmack von Gewürznahrungsmitteln

Daten von Iimedia Research (AI Media Consultation) zeigen, dass die Hauptpräferenzen der Verbraucher beim Kauf von Gewürznahrungsmitteln auf frisch (53,0%), würzig (49,2%), Weihrauch (48,4%) und Xian (43,9%) konzentriert sind. Glasflasche (50,5%), Bag (43,7%), Konserven (39,8%) Verbraucher von Gewürznahrungsmitteln werden bevorzugt.Darüber hinaus sind der Geschmack von Verbrauchern in verschiedenen Regionen etwas unterschiedlich, aber die Vorlieben bei der Auswahl der Gewürze konzentrieren sich im Grunde genommen auf frische, würzige, duftende und salzige Aromen.

Geschmacksgeschmack, Qualität und Sicherheit sowie Produktionsdatum, um einen Schlüsselfaktor für den Produktkauf zu werden

Iimedia Research (AI Media Consultation) Daten zeigen, dass Verbraucher die Faktoren beim Kauf von Lebensmitteln (47,4%), Qualität und Sicherheit (43,9%) und das Produktionsdatum (41,6%) hauptsächlich berücksichtigen. Faktoren sind ebenfalls hoch.

Über 90 % der Gewürz Lebensmittelverbraucher achten auf Zutaten oder Nährstoffkomponententische

Daten von Iimedia Research (AI Media Consultation) zeigen, dass mehr als 90%der Verbraucher von Gewürznahrungsmitteln auf die Inhaltsstofftabelle oder die Nährstoffkomponententabelle achten, und nur 2,9%der Verbraucher geben an, dass sie die Inhaltsstabs oder die Nährstoffkomponententabelle bei der Tisch für Ernährungskomponenten noch nie gesehen haben, wenn Kauf von Gewürznahrungsmitteln; Anderer Natriumgehalt, einschließlich Natriumgehalt, Proteingehalt, Kohlenhydratgehalt und Fettgehalt, sind hoch.

Über 80 % der Verbraucher sind eher bereit, bevorzugte Gewürznahrungsmittel zu empfehlen

Iimedia Research (AI Media Consultation) Daten zeigen, dass die chinesischen Verbraucher eine starke Bereitschaft haben, ihre Lieblingsgewürze Freunden oder Angehörigen zu empfehlen. Bereit (8 Punkte und 8 Punkte), das Gewürz Essen zu empfehlen, das sie gerne Menschen um sie herum mögen.

Hauptsächlich gesunde, nichtadditive werden zur Produktentwicklung, die die Verbraucher erwarten

Daten von Iimedia Research (AI Media Consultation) zeigen, dass mehr als die Hälfte der Verbraucher erwarten, dass sich saisonale Gewürze in Richtung Hauptgesundheit entwickeln können (51,4%), keine Additive (51,1%); Sagen Sie, dass sie in Zukunft mehr Gewürze kaufen werden.Analysten von AI Media Consulting sind der Ansicht, dass zeitgenössische Verbraucher mehr über die Produktsicherheit und -gesundheit besorgt sind, nicht nur auf Produktauswahl, Inhaltsstoffe usw., sondern auch Nährstoffzutaten, Natrium und niedriger Zucker.

Kapitel 3 Analyse des Entwicklungstrends der chinesischen Gewürznahrungsmittelindustrie

Produktinnovation und Technologie -Upgrade sind zu einem wichtigen Durchbruch bei der industriellen Qualitätsverbesserung geworden

Die aktuelle Lebensmittelindustrie der Gewürze steht mit doppelten Möglichkeiten für Produktinnovationen und Technologie -Upgrade.Der diversifizierte Geschmack und die Gesundheitsnachfrage der Verbraucher haben Unternehmen dazu veranlasst, gesündere und nahrhaftere neue Produkte zu entwickeln.Das technologische Upgrade ist der Schlüssel zum Aufrüsten von Unternehmen zum Upgrade durch die Einführung fortschrittlicher Technologie und Geräte, die die Produktionseffizienz und die Produktqualität verbessert.Die Anwendung von Big Data und künstlichen Intelligenz hilft Unternehmen, präzises Marketing zu erreichen.In Zukunft wird die Gewürzkostindustrie die Produktinnovation und -technologie als Durchbruch weiter verbessern, um die nachhaltige und gesunde Entwicklung der Branche zu fördern.

Die Kanalerweiterung bietet neue Möglichkeiten für das Wachstum der Branche

Iimedia Research (AI Media Consultation) Daten zeigen, dass Ketten -Supermärkte oder große Einkaufszentren (55,0%) und integrierte E -Commerce -Plattformen (43,7%) die Hauptkanäle für die Gewürze von Lebensmitteln durch kurze Videoplattform sind. Teilen von Plattformen usw. Medienmarketingkanäle zum Erhalten von Gewürznahrungsmittelinformationen.Die Marktposition neuer Medienkanäle im Bereich der Gewürze der Lebensmittelförderung nimmt allmählich zu.

Die neuen Bedürfnisse von Gesundheitskonzepten werden zu einer neuen Nachfrage nach Verbrauchs -Upgrade

You May Also Like

More From Author